Chronik

Der Musikverein durfte 2019 mit großer Freude das 100-jährige Gründungsjubiläum der Blasmusik in Biberbach feiern.

Zur Aufarbeitung unserer 100-jährigen Vereinsgeschichte wurde an einer umfassenden Chronik gearbeitet, um den Entwicklungen und Errungenschaften unserer musikalischen Vorfahren ein ehrendes Andenken zu bewahren.

Nach über einem Jahr intensiver Recherchen und Interviews freuen wir uns, mit dieser Vereinschronik eine so fundierte und grafisch ansprechende Aufarbeitung der eigenen Vereinsgeschichte für uns und die nächsten Generationen geschaffen zu haben.
Zahlreiche historische Abbildungen und eine fundierte wissenschaftliche Aufarbeitung der 100-jährigen Geschichte des Vereins bieten auf 240 Seiten eine kurzweilige Zeitreise mit zahlreichen Spezialthemen, die das Wirken des Musikvereins im Laufe der Geschichte darstellen.

Die Chronik ist über die Mitglieder unseres Vereines erhältlich, sowie am Gemeindeamt aufliegend.